ist
vermittelt

Teddy

18. Mär 2022

Ich befinde mich in in Privatvermittlung

Teddy

Der kleine Teddy ist ein 3-jähriger Mischlingsrüde, der ursprünglich aus Rumänien stammt. Er wurde dort auf der Straße aufgegriffen, bzw. er klebte sich einfach den Tierschützern an die Hacken und verfolgte sie, bis sie sich seiner annahmen. Teddy ist ein ausgesprochen harmonischer, anpassungsfähiger, ruhiger, gleichzeitig fröhlicher Hundekumpel. Auf seiner Pflegestelle ist er mit Hunden und Katzen gut sozialisiert. Er ist stubenrein, hat ein kleines Handicap, weshalb er auch sehr gut geeignet ist für Menschen, die nicht unbedingt riesige Wanderungen mit Hund unternehmen wollen. Teddy hat an einem Hinterlauf nur eine Zehe, der Rest der Pfote ist verkrüppelt. Beim schnellen Gallopp hüpft er in Schonhaltung auf drei Pfoten. Die Pfote sollte zu gegebener Zeit einem Tierarzt vorgestellt werden. Eventuell ist eine Orthese oder eine operative Korrektur notwendig.
Teddy ist ein durch und durch einfacher, mit Kindern perfekt harmonierender Hund. Wer gute Laune auf 3,5 Pfoten sucht, ist mit ihm bestens beraten.
Teddy freut sich auf ein Kennenlernen. Gerne senden wir konkreten Interessenten vorab ein Video zu. Teddy wiegt 7 Kilo.
Kontakt: Tel. 0176 22 86 24 98.

Anmerkung Tierheim: Wir bitten Interessierten detaillierte Auskünfte über das Tier zu erfragen. Wir helfen hier nur um die Chancen einer Vermittlung zu erhöhen. Wir selbst kennen das Tier nicht.

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen